Wochenendtipps: Nikolausmarkt und Seemannsgarn

Wer am 2. Advent noch nichts vorhat, sollte sich auf den Weg in die Hafencity machen. Dort findet am 6.12 ab 12 Uhr ein Nikolausmarkt im Traditionsschiffhafen statt. Neben handwerklichen Kleinigkeiten gibt es natürlich Plätzchen und Glühwein. Und wer lange genug wartet, der trifft gegen 17:30 den Nikolaus persönlich, der mit einer Barkasse angeschippert kommt. Mehr Informationen gibt es hier.

Wem das noch nicht genug ist, der kann sich an den Adventssamstagen im Internationalen Maritimen Museum in der Hafencity weihnachtliche Geschichten von hoher See erzählen lassen. Echtes Seemannsgarn und informative Wahrheiten über Weihnachten an Bord! Weitere Informationen gibt es hier.

Wir wünschen ein schönes Nikolaus-Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.