Happy Birthday, Internet!

Liebes Internet, heute hast Du Geburtstag und wir gratulieren Dir herzlich!

Mit 40 Jahren fängt ja das Leben bekanntlich erst an. Aber wenn man bedenkt, dass Du erst seit 1990 für kommerzielle Zwecke geöffnet wurdest, dann steckst Du ja praktisch noch in den Kinderschuhen. Heute vor 40 Jahren haben amerikanische Forscher das Arpanet (so wurdest Du früher genannt) geschaffen: sie haben damals mit einer Telefonstandleitung und zwei Modems zwei Computer miteinander verbunden.

Natürlich waren die Verbindungen damals noch lange nicht so schnell wie heute, aber Du musstest ja auch erst einmal laufen lernen. 1973 wurdest Du dann international und es gab erste Verbindungen nach Großbritannien und Norwegen. Mittlerweile kennst Du weltweit keine Grenzen und man findet Dich wirklich fast überall. Kaum können wir uns ein Leben ohne Dich vorstellen. Mit all Deinen Ecken und Kanten freuen wir uns jeden Tag wieder, dass es Dich gibt. Wir sind gespannt, was Du uns für weitere neue Möglichkeiten öffnest.

Bilder: http://www.icesi.edu.co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.