Archiv der Kategorie: gesehen

Textkunst von Dein Lieschen – Zeilen, die die Wände schmücken

Wir können es nicht länger leugnen: der Herbst macht sich so langsam auf den Weg zu uns. Noch genießen wir die letzten sommerlichen Tage des Jahres an der frischen Luft, in Kürze werden wir jedoch wieder viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Was liegt da näher, als der Wohnung mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken und sie so richtig gemütlich herzurichten?

Die einzigartigen Wandaccessoires von Dein Lieschen helfen dabei! Liebevoll handgefertigte Text-Platten und -Magnete aus Echtholz begeistern in farbenfrohem Shabby-Look. Durch die rückseitige Bohrung sind die Platten leicht aufzuhängen, aufgrund ihrer Dicke (knapp 3 cm) stehen sie aber auch sicher auf jeder Fensterbank.

Dein Lieschen stoppt den „Kopier-Wahn“

Das Ungewöhnliche an diesem Wandschmuck ist, dass Miriam Rathke – die kreative Seele von Dein Lieschen – alle Sprüche selbst verfasst. Als freie Hamburger Texterin und Autorin war es ihr ein Herzenswunsch, endlich diesen „Kopier-Wahn“ zu stoppen und die Welt stattdessen regelmäßig mit neuen Zeilen zu versorgen. Und so gründete sie im Frühjahr 2014 ihr Label Dein Lieschen.

Individuelle und einzigartige Präsente von Dein Lieschen

Auf Wunsch werden auch ganz individuelle Texte verfasst, z.B. zu besonderen Anlässen, wie zur Taufe oder Hochzeit. Miriam Rathke findet die Worte, die einem manchmal fehlen und erschafft so ganz persönliche Unikate. Aber auch Unternehmen sind bei Dein Lieschen gut aufgehoben, falls Bedarf an ausgefallenen Kundenpräsenten besteht. Neben originellen Texten lässt sich auch das eigene Firmenlogo auf eine der hübschen Holzplatten drucken.

Ob nachdenklich oder amüsant – Dein Lieschen bedient jede Stimmung! Zur kälteren Jahreszeit empfehlen wir den Hamburgern den Spruch: „Füße im Elbsand. Bier auf. Pötte gucken.“, damit wir den Sommer nicht so schnell vergessen …

Erhältlich sind die Textplatten online bei DaWanda und in verschiedenen Hamburger Läden (z.B. Söth, Holy Moly oder Salon Wechsel Dich).
Näheres unter www.deinlieschen.de

Neue Iittala Interieur Kollektion auf Deutschland-Tour

Im Sommer 2013 präsentierte Iittala seine neue Interieur Kollektion mit dem Fokus auf Beleuchtung und Aufbewahren. Zu den neuen Produkten gehörten die einzigartige Leuchte Leimu und die multifunktionalen Aufbewahrungsboxen Vakka. Beide Produkte der Iittala Interieur Kollektion wurden Anfang 2014 mit dem iF Golden Design Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung und die durchweg positiven Reaktionen der Kunden sind Grund dafür, dass Iittala nun im Herbst 2014 seine Interieur Kollektion weiter ausbaut. Bereits während der Mailänder Designwochen präsentierte Iittala die neuen Produkte der Öffentlichkeit. Nun sind die neuen Iittala Interieur Produkte quasi auf Deutschland-Tournee und werden nacheinander in mehreren großen deutschen Städten der Presse vorgestellt. Wir von found4you durften ebenfalls vorab einen Blick auf die neuen Produkte werfen.

Neue Lichtobjekte in der Iittala Interieur Kollektion

Mit den neuen Produkten der Iittala Interieur Kollektion erscheint das gesamte Sortiment noch abgerundeter und vollständiger. Neben einer neuen Farbvariante der ausgezeichneten Leimu Lampe in kühlem Grau, gehört auch ein lange verschollener Entwurf von Oiva Toikka zur neuen Iittala Interieur Kollektion. Die organisch geformte Glasleuchte Kuukuna wurde bereits 1986 entworfen und verschwand im Archiv von Iittala. 2014 nun im Zuge der neuen Iittala Interieur Kollektion wird der Entwurf nun endlich in die Tat umgesetzt. Kuukuna wird ab Herbst 2014 in zwei verschiedenen Größen erhältlich sein. Durch das milchige Glas strahlt die Lampe ein schönes leicht diffuses Licht aus, das den Raum in ein angenehmes Licht taucht.

iittala-interieur-vorstellung-5 iittala-interieur-vorstellung-8 iittala-interieur-vorstellung-15

Stilvoll aufbewahren mit Iittala Interieur

Im Bereich „Aufbewahren“ gibt es 2014 zwei wirklich außergewöhnliche Neuheiten. Zum einen das multifunktionale Regal-Tablett Kerros aus der Feder von Matti Klenell und zum anderen die durchdachte Regal-Serie Aitio von Cecilie Manz. Für viele Produkte wird heute mit dem Wort „multifunktinal“ geworben, aber wirklich verdient hat es absolut das Kerros Regal-Tablett. Wir konnten uns in Hamburg bei der Präsentation der neuen Iittala Interieur Produkte selbst von der Multifunktionalität überzeugen. Man kann Kerros als doppelstöckiges Tablett nutzen oder als kleinen Beistelltisch. Auch auf der Ablage in der Küche könnte es für Ordnung sorgen. Die Möglichkeiten und Einsatzbereiche sind nahezu unbegrenzt. Ebenfalls sehr durchdacht und eine absolute Neuheit auf dem Markt sind die Aitio Regale. Eine Halterung wird fest mit der Wand verschraubt und die kleinen Regale nur eingehakt. So können sie jeder Zeit von der Wand genommen werden und zum Servieren genutzt werden. Man kann sie in der Küche oder auch dem Arbeitszimmer nutzen. In den Aitio Regalen gelagerte Bastelutensilien können beispielsweise bequem zu jedem Tisch in der Wohnung getragen werden.

iittala-interieur-vorstellung-2 iittala-interieur-vorstellung-3 iittala-interieur-vorstellung-4

Wir sind auf jeden Fall total begeistert von der neuen Iittala Interieur Kollektion und konnten gar nicht genug bekommen. Alle Artikel der Kollektion sind ab Herbst 2014 bei found4you erhältlich.

found4you ist auf den Hund gekommen: Schlabbar – HundeLeben

Für alle Zwei- und Vierbeiner mit Geschmack und Stil gibt es nur eine wirklich überzeugende Lösung: die Kollektion von Schlabbar – HundeLeben, hochwertige Holzfutterbars, ein orthopädisches Hundebett und wunderschöne Textilaccessoires für Hunde und ihre Besitzer!

Praxistaugliches Design, hochwertige Materialien (Echtholz) und Handarbeit aus Deutschland machen die Schlabbar zum exklusiven Hingucker in Wohn-, Praxis- oder Geschäftsräumen. Endlich keine klappernden Näpfe mehr, auch Überschwemmungen nach oder während des Fütterns gehören der Vergangenheit an – eben beste Qualität und feinster Stil für echten Genuss!

Die Textilkollektion von HundeLeben bietet sinnvolle Accessoires rund um unsere besten Freunde auf vier Pfoten, alltagstauglich und praxiserprobt und in wunderschönem individuellem Look. Sie sind in Europa handgefertigt, aus natürlichen, schadstofffreien Materialien und in unverwechselbarem Design. Ob für den eigenen Gebrauch oder als Geschenkidee – die bunten und farbenfrohen Textilien kommen bei jedem Hundebesitzer richtig gut an.

Wer also etwas auf sich hält, umgibt sich gern mit schönen Dingen. Sind diese dann auch noch überaus praktisch und von hohem Nutzwert, steht einem langen HundeLeben doch nichts mehr im Weg, oder?!

Alle Produkte sind in Deutschland handgefertigt und können im Shop unter www.Schlabbar.de online bestellt werden. Sollten Sie zufällig in Düsseldorf sein, lohnt sich auch immer ein Besuch im kleinen Lädchen in der Achenbachstr. 132.

MAX und MIGO freuen sich immer über einen Besuch!