Die 10 kultverdächtigsten Youtube-Videos: Platz 5 bis 1

Wie schon am Donnerstg angekündigt kommt jetzt Teil zwei unseres Youtube-Countdowns der 10 kultverdächtigsten Videos. Viel Spaß.

PLATZ 5: Improv Everywhere

Improv Everywhere ist eine New Yorker Theatergruppe, die in öffentlichen Räumen kurze Theater- oder Spielfilmszenen zeigt, und die Videos davon ins Internet stellt. Dabei sorgen sie schon mal als Ghostbusters verkleidet für Verwirrung in der Stadtbibliothek von New York und lassen meist verdutzte Passanten zurück.

PLATZ 4: Das Iron Baby

Diese Iron-Man Persiflage von Patrick Boivin erreichte in nur vier Monaten über 6 Millionen Zuschauer. Das Video von seiner kleinen Tochter Magaret, die in einem Kampfanzug durch die Wolken düst, wurde sehr aufwendig produziert und sieht fast aus wie ein echter Hollywood Trailer.

PLATZ 3: United Breaks Guitars

Dave Caroll wollte eigentlich nur zu einem Aufrtitt fliegen. Doch die US-Airline „United“ zerstörte beim Verladen seine Gitarre und weigerte sich, ihm eine Entschädigung zu zahen. Caroll veröffentlichte einen Protest-Song, der auf Youtube schnell über 9 Millionen Zuschauer hatte. United lenkte ein und zahlte.

PLATZ 2: Can’s Professional

Was pasiert, wenn fünf Jugendliche aus Südfrankreich großen Durst und zu viel Zeit haben? Ein Video mit den unglaublichsten Dosen-Treffern in Mülleimer. Nicht nur der Youtubegemeide gefiel die Treffsichrheit der fünf: Coca Cola gab ihnen einen Werbevertrag.

PLATZ 1: Der DJ der guten Laune

Dieses Video spricht eigentlich für sich selbst. Ein weiß gelockter Hochzeits-DJ in Bergisch-Gladbach tanzt zum Song „Memories“ von David Guetta und kriegt sich nicht mehr ein. Eine würdige Nummer 1.

via: Welt 14.08.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.