Blueport in Hamburg

Es könnte eine Szene aus einem Science-Fiction Film sein: Ein Boot schiebt sich bei Nacht langsam durch das blau leuchtende Wasser und hält Kurs auf zwei Kräne, die wie Laserschwerter in den Himmel ragen. Das Ganze wirkt komplett surreal und sieht aus wie aus einer anderen Welt. Und doch spielt diese Szene direkt im Hamburger Hafen, der anlässlich der anstehenden Cruise Days, 30. Juli bis 1. August 2010, vom Lichtkünstler Michael Batz komplett in Blau gefärbt wurde.

Schon bei den ersten Cruise Days 2008 hatte er den Hafen erhellt. Die Lichtinstallation „Blue Port“ soll noch bis zum 1. August leuchten.

Für euch waren wir gestern im Hafen unterwegs und haben Fotos gemacht. Die Besten haben wir hier zusammengestellt.

Fotos © Niklas Vogt

Ein Gedanke zu „Blueport in Hamburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.